Speaker

Jörg Diederichs
Huawei
CTO/VP New Business (IoT/I4.0)

Als studierter  Nachrichtentechniker (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) stieg Herr Diederichs 1993 bei der sich im Aufbau befindlichen E-Plus Mobilfunk ein, leitete dort die Test- und Integrationsbereiche und wurde Projektleiter für den kommerziellen Netzstart in Berlin/Leipzig.

Anschließend wechselte er zur ThyssenTelecom und verantwortete als CTO den gesamten Netzbereich der Plusnet GmbH und schloss den bundesweit ersten Interconnection-Vertrag mit der Deutschen Telekom ab. Über die anschließende CTIO-Position beim Breitband-Anbieter Broadnet wechselte Herr Diederichs zum Netzwerkausrüster Lucent Technologies und verantwortete zunächst den Vertriebssupport für die Region D-A-CH, später das Business Development für EMEA und nach der Fusion mit Alcatel das IP-Platformsgeschäft für Central und Eastern Europe.

Aktuell leitet Herr Diederichs den Bereich „New Business“ der Huawei Technologies Europe und fokussiert sich vornehmlich auf die Bereiche Internet-of-Things und Industrie 4.0.