Speaker

Oliver Jäger
Q-loud
Leiter Marketing

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft begann Herr Jäger seine Karriere im Produktmanagement im Telekommunikationssektor in den USA.

Nach verschiedenen Stationen im Konzernumfeld und bei Start-Ups wechselte Herr Jäger 2001 zurück nach Deutschland zu KabelNRW (heute UnityMedia), wo er als Produktmanager in den Aufbau des Telekommunikationsangebots des Unternehmens involviert war.

Später wechselte Herr Jäger in die Softwarebranche, wo er für unter anderem bei dem CMS Hersteller e-Spirit als Vice President Global Marketing & Communications den Aufbau und die Leitung des internationalen Marketings verantwortet hat.

Aktuell leitet Herr Jäger das Marketing des Full-Stack IoT Spezialisten Q-loud, wo er für den Aufbau von integrierten Marketing und Vertriebsprozessen verantwortlich ist und sich auf die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikation und Positionierung von strategischen Themen wie SmartEnergy, SmartCity, Asset Tracking und Custom IoT Hub fokussiert.

Sessions

Bühne 1

Vortrag

16:45 — 17:05

 

#SmartAirports

Energiedatenerfassung für Flughäfen durch integrierten IoT-Einsatz

Jörg Diederichs | Huawei, CTO/VP New Business (IoT/I4.0)

Oliver Jäger | Q-loud, Leiter Marketing