Speaker

Christian Janke
Embry-Riddle Aeronautical University-Worldwide
Assistant Professor

Christian Janke ist Assistant Professor am College of Aeronautics der Embry Riddle Aeronautical University, Worldwide Campus.

Nach einer Offizierlaufbahn im Fliegerischen Dienst der Bundeswehr wechselte er in die Forschung, wo er internationale Forschungsprojekte in der Luftfahrt koordinierte.

Sein Forschungsschwerpunkt liegt derzeit auf der sicheren Integration von Drohnen in den Luftraum, sowie Cybersicherheit und Autonomie.

Embry Riddle, die weltweit größte, voll akkreditierte Universität, spezialisiert auf Aviation & Aerospace, bietet einen Großteil seiner Abschlüsse in Online-Studiengängen an, um internationale und berufstätige Absolventen flexibel und innovativ anzusprechen. Neben klassischen Studiengängen in Business- und Safety Management, Engineering und Leadership, bietet Embry Riddle auch Abschlüsse in den schnell wachsenden Zukunftsthemen wie Cyber-Security, Unmanned Systems, Human Factors und Sustainabilty an.