Speaker

Thomas Jarzombek
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt

Thomas Jarzombek wurde am 28. April 1973 in Düsseldorf geboren.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gründete er 1996 die releon GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen. Bis 2013 war er geschäftsführender Gesellschafter und bis Ende 2017 Gesellschafter im Unternehmen.

In die CDU trat Thomas Jarzombek 1991 ein. Seit 2007 ist er Mitglied des Landesvorstands der CDU NRW.

2009, 2013 und 2017 wurde er direkt gewählter Bundestagsabgeordneter im Düsseldorfer Norden.

2009 bis 2013 war er Mitglied im Verkehrsausschuss, Familienausschuss, Unterausschuss Neue Medien sowie in der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft.

2013 bis 2017 war er Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und im Ausschuss Digitale Agenda sowie stellvertretend im Ausschuss Wirtschaft und Energie.

2014 bis 2018 war er digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Seit April 2018 ist er Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

 

Sessions

Bühne 1

Keynote

16:15 — 16:30

 

#SmartAirports

Politische Keynote

Thomas Jarzombek | Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt