Speaker

Dr. Martin Kamprath
PTScientists
Head of New Business and Innovation

Martin Kamprath leitet die Entwicklung neuer Produkt- und Dienstleistungssysteme für aufkommende Märkte. Bei PTScientists, einem unkonventionellen New-Space-Unternehmen mit der Vision, Europas erstes kommerzielles Moon Lander-Geschäft aufzubauen, kanalisiert er interne und externe Ideen, pflegt die Partnerbeziehungen und sorgt für Customer Centricity und Value Proposition Design.

Martin verfügt über Erfahrung im Management von Investitionsprogrammen für Deep Technologies- und „Moonshot“-Projekte. Seine früheren Positionen brachten ihn an die Schnittstelle von Startups, Risikokapital, Politik und großen Organisationen. Er verwaltete einen internen Innovationsfonds mit einer 8-stelligen Investitionssumme, um wissenschaftliche Start-ups, Innovation Labs und Validierungsprojekte (TLR 3-7) zu unterstützen. Angesichts eines breiten Spektrums an Technologiefeldern kann Martin schnell in die Geschäftsseite komplexer Technologien eintauchen. Martin promovierte im Innovationsmanagement mit Auszeichnung.

Sessions

Galerie

Impuls

15:15 — 15:25

 

Mission to the Moon – Die Rückkehr zur Apollo 17 Landestelle

Dr. Martin Kamprath | PTScientists, Head of New Business and Innovation