Speaker

Stefan Schmid
Dassault Systèmes
Director, Aerospace & Defence, Business Transformation

Stefan Schmid ist seit Januar 2017 für die Luft- und Raumfahrtskunden von Dassault Systèmes in Zentraleuropa verantwortlich. Sein Fokus liegt auf der Stärkung der Geschäftsbeziehungen zu den Kunden in diesem wichtigen und stetig wachsenden Marktsegment.

Stefan Schmid kam 2010 zu Dassault Systèmes mit der Aufgabe, den Bereich Simulation Lifecycle für das Unternehmen in Nordeuropa aufzubauen. Nach der Fertigstellung übernahm er die Verantwortung für große SIMULIA-Kunden.

Seine Karriere im Bereich des IT-basierten Engineerings begann im Jahr 2000 bei MSC.Software, wo er sich bereits auf den Luft- und Raumfahrtmarkt konzentriert hatte. Zuvor arbeitete er nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften zunächst als Berufspilot. Seine Leidenschaft zum Fliegen hält bis heute an.